Go big - Strongmanrun Nürburgring
Sechs Wochen nach dem Strongmanrun in Wacken folgte auch schon der Strongmanrun am Nürburgring. Statt Wiese und Hinterland standen wir hier auf der Rennstrecke zusammen mit knapp 13.000 anderen Läufern. Die Kulisse ist immer wieder atemberaubend.
Direkt nach dem Start preschte GT Teamkollege Hagen los und lief sich nach den ersten Kilometern einen kleinen Vorsprung vor mir heraus. Wirklich beachtlich, wie der Junge laufen kann... Irgendwie konnte ich bei den Hindernissen aber einige Meter gut machen, so dass wir nach ca. 7 Kilometern wieder zusammen liefen. In bestem Teamwork meisterten wir dann die restlichen 17 Kilometer und Hindernisse. Das hat einfach richtig Spaß gemacht - danke Hagen für den Run!
Für mich war es der Dritte Strongmanrun am Nürburgring in Folge und ich bin immer wieder auf's neue überrascht, was für ein großes Event das ist. Das hat schon einen ganz besonderen Flair, auch wenn ich die familiäre Atmosphäre bei Hindernisläufen wie zum Beispiel den Motorman Run sehr schätze!
Wie einmal vielen Dank Brooks Running und der Getting Tough Crew für das tolle Wochenende!